Aktuelles

Musikverein Bottenwil


Musikschule / Ausbildung Jungbläser

Veranstaltungen

Fotoalbum





Musikverein Bottenwil



Wir stellen uns vor


Wir sind ein Dorfverein mit gegenwärtig rund 30 Mitgliedern gemischten Alters.  Der Besetzungstyp ist Brass Band. Die Wettbewerbe bestreiten wir in der dritten Stärkeklasse. Unser Repertoire reicht von leichter Unterhaltungsmusik für Jahreskonzert und Ständchen, bis zu schwierigeren Kompositionen für Bewertungsauftritte. Der Verein geniesst in Bottenwil eine grosse Anerkennung in der Bevölkerung.


Unsere Ziele

Musizieren in lockerer Atmosphäre. Jedem Mitglied soll es wohl sein unter Seinesgleichen. Die Kameradschaft nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Wir möchten gute Blasmusik für das breite Publikum bieten.


Unsere Aktivitäten

Teilnahme an kantonalen Musiktagen. Besuch kantonaler und eidgenössischer Musikfeste, Jahreskonzert, Adventskonzert, verschiedene Ständchen. Ebenfalls gehört das traditionelle Fischessen am letzten Freitag und Samstag im August dazu. Kameradschaftliche Anlässe dürfen ebenfalls nicht zu kurz kommen.


Unser Wunsch

Vielen interessierten Personen jeden Alters und Geschlechts ein freudiges Mitmachen zu ermöglichen.


Probetage

Hauptprobetag ist der Dienstag. Zusatzprobe nach Ansage.