Adventskonzert mit Samichlaus-Überraschung
Anlässlich seines alljährlichen Adventskonzertes bot der Musikverein ein abwechslungsreiches Programm. Nach einem fulminanten Start mit dem Stück «Spirit of the Season» aus dem bekannten Animations-Film «Der Polarexpress» folgten mit dem Solo «The Impossible Dream» ruhige Cornet- und Flügelhornklänge der Solisten Philipp Bachmann und Sarah de Zwart.
Mit «Maria durch ein Dornwald ging» reiste das Publikum für kurze Zeit zurück ins 19. Jahrhundert, aus dem die bekannte Melodie stammt. Beinahe wie auf der Alp fühlte man sich bei den Klängen von «Swiss Mountain Village», als das Schlagzeugregister mit Kuhglocken hantierte. Mit «The Rock» und «Endless Love» entführte der Musikverein Bottenwil erneut in die Filmwelt, bevor er das bekannte Stück «Für immer uf di» von Patent Ochsner und die eingängige Melodie «When a Child is born» zum Besten gab.
Als während des Konzerts ein Samichlaus mit seinem Schmutzli die Kirche betrat, staunten nicht nur die Kinder. Hatte doch niemand mit diesem Überraschungsbesuch gerechnet.
Fans des Films «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» dürften sich sehr über die Zugabe gefreut haben – ist die bekannte Melodie doch bereits an den ersten Tönen zu erkennen. Mit «Stille Nacht, heilige Nacht» entliess der Musikverein sein Publikum in die kalte Adventsnacht.
Traditionsgemäss wird der Nettoerlös aus der Kollekte an eine gemeinnützige Organisation gespendet. In diesem Jahr wird die Organisation KISS Region Zofingen berücksichtigt.